„1 Woche Praktikum schon vorbei!“

Auf dem Bild zu sehen sind: Leon, Marcel sowie Ansprechpartner Daniel Brell (v.l.n.r.)
Auf dem Bild zu sehen sind: Leon, Marcel sowie Ansprechpartner Daniel Brell (v.l.n.r.)

 ... so beschrieben es die beiden Praktikanten Leon und Marcel, die heute Ihr Schnupperpraktika bei der Firma Brandel-Bau beendet haben. Marcel durfte in Tauberbischofsheim in den Beruf Maurer reinschnuppern und arbeitete fleißig bei Herrn Trefs in seinem Team mit.

 

 Leon war schon zum zweiten mal bei uns und schaute diese Woche in den Tiefbau,  genauer gesagt interessiert es sich für den Ausbildungsberuf Baugeräteführer. Hier durfte er auch mal selbst hinter die Joysticks sitzen und aktiv auf Baustellen mithelfen.

 

Marcel hingegen hat schon die ersten Handgriffe kennen gelernt, um richtig zu mauern und betonieren.

 

 

Wie freuen uns euch wieder hier bei Brandel-Bau begrüßen zu dürfen, vielleicht auch als unsere neuen Azubis!

 

Und wenn Ihr da draußen auch mal Lust habt in solche Berufe zu schnuppern, nutzt eure Praktikumswoche von den Schulen, um bei uns hinter die Kulissen zu schauen. Wir freuen uns auf euch - euer Brandel-Team!

 

 

 

© Daniel Brell, 21.03.2019