Wir arbeiten sicher!



Sicherheit vor Schnelligkeit

 

Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter sind Mindestvoraussetzungen für ein erfolgreich arbeitendes Unternehmen und werden immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Hierbei haben die Arbeitsbedingungen und die Art der ausgeübten Tätigkeiten einen großen Einfluss auf die Gesundheit und auch auf die Motivation der Mitarbeiter. Unfälle und Erkrankungen führen zu Fehlzeiten, Betriebsstörungen, Qualitätsverlusten sowie Verlust des Ansehens des Unternehmens und damit zu unnötigen Mehrkosten.

 

Gesundheit am Arbeitsplatz und vorbeugende Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitspolitik werden entscheidend durch die in das  Leitbild des Unternehmens integrierte Prävention, das Engagement und die Kompetenz der Unternehmensführung geprägt. Wir haben uns diesen Veränderungen, den Themen und Aufgaben in der Arbeitswelt gestellt. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns u. a. der psychischen Belastung und Beanspruchung der Mitarbeiter annehmen. Interne oder externe Schulungen zur Weiterentwicklung jedes Einzelnen, auf verschiedenen Ebenen, sei es auf unsere Mitarbeiter selbst bezogen oder zur allgemeinen Arbeitssicherheit durch Lehrgänge, gehören zum Standard der Brandel-Bau GmbH. Einen weiteren wichtigen Aspekt, den wir durch interne Schulungen oder Seminare vermitteln wollen, sind die Werte der Brandel-Bau GmbH. Diese lassen sich anhand unseres Slogan #modern #rationell #leistungsstark definieren. Aber auch der familiär Aspekt steht ganz oben, diesen untermaueren wir insbesondere durch unser Betriebsfest, wo "groß und klein" zusammen finden.