Skip to content

Azubitage 2023

Am 04. und 05. September war es wieder soweit. Wir veranstalteten unsere Azubitage und durften drei neue Lehrlinge begrüßen. Nach kurzen „Kennenlernspielen“ haben wir am späten Vormittag alles Wichtige rund um die Ausbildung und den Betrieb besprochen und geklärt. Zum Mittagessen gab es Steaks und Würste von unserem Grillmeister Marlon. Gestärkt nagelten wir auf vorbereitete Puzzle-Stücke unsere Namen aus Dreikanntleisten und legten diese unter die Betonlegoschalung. Anschließend wurden diese betoniert.

Am nächsten Tag starteten wir mit unserem Ausflug nach Mudau zum Fußballgolf. Hier zeigte jeder was er auf dem Grün alles so drauf hat. Zum Mittagessen kehrten wir bei der Pizzeria Carellas in Tauberbischofsheim ein. Anschließend ging es zurück & die Betonlego wurden natürlich ausgeschalt und aufgestellt. Da sogar noch Zeit war wurden diese gleich wieder betoniert. Kurz vor Feierabend schrieben alle Lehrlinge zusammen noch Ihr Berichtsheft und fertigten mit Ihrem Ausbilder Christian den Monatsbericht an.

Weitere Beiträge